
Im Juni 2021 startet Google mit einem neuen Partner-Programm. Die Anforderungen für den Partner-Status wurden überarbeitet und angepasst. Wir als flink think GmbH, sind von Google für das Partner -Programm ausgezeichnet worden und haben somit das neue Google-Logo erhalten. Dadurch sind wir auch im 2022 dafür anerkannt, den Kampagnenerfolg unserer Kunden zu steigern und unser Fachwissen in Google Ads gewusst und professionell einzusetzen.
Was ist das Google Partner-Programm?
Das Google Partner-Programm bietet Agenturen, die im Online-Marketing tätig sind, die Option ihre Marketingaktivitäten zertifiziert zu vermarkten. Wird ein Unternehmen mit dem Google-Status ausgezeichnet, erhält dieses das Google-Logo. Das Logo steht für eine hohe Transparent sowie einen ausgezeichneten Qualitätsstandard im Bereich Google Ads. Unter bestimmten Voraussetzungen kann sich jede Agentur dafür qualifizieren lassen und den Status erhalten. Die Grösse eines Unternehmens spielt bei der Zertifizierung keine Rolle, Google konzentriert sich dabei vor allem auf eine hohe Qualität des Wissens sowie der Beratung und die professionelle Umsetzung der Google Ads Kampagnen. Ist eine Agentur mit dem Google Partner-Logo ausgezeichnet, kann der Kunde sicher gehen, dass die Agentur geschult in ihrem Umgang mit Google Kampagnen ist.
Wie werde ich Google Partner?
Um als Google Partner zertifiziert zu werden, spielen drei Bereiche eine Rolle: Leistung, Zertifizierungen und Ausgaben. Erst wenn alle drei Bereiche einen gewissen Standard erreicht haben, ist es möglich sich als Google Partner qualifizieren zu lassen.
Leistung
Für die Leistung muss für alle aktiven Kampagnen ein Optimierungsfaktor von im Durchschnitt 70% und mehr erreicht werden. Damit stellt Google sicher, dass die Kampagnen effektiv eingerichtet sind und das Beste für den Kunden herausgeholt werden kann.
Zertifizierungen
Für die Zertifizierungen müssen sich 50% der Verantwortlichen Mitarbeiter für Google Ads für Ihr Wissen auszeichnen lassen. Die Zertifizierungen werden in verschiedenen Bereichen abgelegt wie Such-, Display-, Video-, Shopping- oder App-Kampagnen. Diese sind jeweils für ein Jahr gültig und müssen dann wiederholt werden, um das Wissen auf dem neusten Stand zu halten, da Google regelmässig Updates durchführt.
Ausgaben
Um als Google Partner zertifiziert zu werden, muss auch ein bestimmter Wert an Ausgaben der zu verwaltenden Konten erreicht werden. Dieser muss in einem Zeitraum von 90 Tagen mindestens CHF 10’000 betragen.
Unser Profil im Google Partner-Verzeichnis mit den erfüllten Kriterien kann hier eingesehen werden.

Welche Vorteile habe ich mit einem Google Partner?
Mit dem Titel als „Google Partner“ können wir sicherstellen, dass wir Ihnen eine optimale Beratung und Umsetzung im Bereich Suchmaschinenmarketing mit Google Ads gewähren können. Wir betreuen und beraten Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen, führen die Umsetzung der Kampagnen durch, optimieren diese stetig und können Ihnen aus Erfahrung sagen, was sich lohnt, und was nicht.
Sind Sie interessiert an einer Zusammenarbeit im Bereich Suchmaschinenmarketing in Google Ads? Gerne erstellen wir Ihnen einen kostenlose Offerte. Kontaktieren Sie uns!